Hallo, mein Name ist Ralph. Ich bin der Hauptautor auf diesem Blog und möchte als Mentaltrainer auch dir helfen.

Was ist mein Anliegen?

Die Weisheit der Menschheit in die Praxis umzusetzen sowie dich und andere Menschen auf diesem Weg zu inspirieren und zu begleiten.
- oder: Menschen dabei zu helfen, gut zu sein, wenn's darauf ankommt.

Dazu baue ich auf verschiedenen Standbeinen:

Da ist zum einen die Philosophie: die Philosophie als Lebenskunst, wie sie z.B. von den Stoikern gelehrt wurde.
Psychologie, vor allem die Positive Psychologie dient als Standbein um das Wissen, wie wir in unserem Kopf funktionieren.
Darüber hinaus nutze ich auch die Strategien der Initiative Virtues Project™.

Alles in allem ist (Sport-)Mentaltraining der Bereich, in dem meine Stärken und Interessen gut untergebracht sind.

Der Unterschied ist, dass ich nicht ein großartiger Schütze oder Spieler war,
sondern einfach nur "Bock" auf das Thema habe.

Meine eigenen Herausforderungen

Im Alltag, im Beruf sowie als ambitionierter Dartspieler und Bogenschütze setze ich viele der Methoden und Ideen, die ich vermittle, auch selbst um.

Von der Theorie zur Praxis zur Meisterschaft.

Ich möchte wissen, wie es ist, einen vergleichbaren Weg zu gehen bzw. gegangen zu sein, um dich an den richtigen Punkten unterstützen zu können.

Wenn du mehr über das Thema Mentaltraining erfahren möchtest, findest du hier mehr Informationen.

Darüber hinaus interessiere ich mich für die Themen Ernährung, Sport, Spiritualität, Aromatherapie sowie Weisheits- und Gesundheitslehren.

Mein großes Interesse gilt vor allem den Sportarten, bei denen man "alleine" eine Leistung vollbringt und im Endeffekt nur sich selbst als "Gegner" hat - aber nicht alleine mit seinen Problemen ist.
Das sind dann also verantwortlungsvolle Sport- und Bogenschützen sowie Dart- oder Billardspieler.

Meine Werte - das verspreche ich Dir!

Die drei folgenden Werte sind mir besonders wichtig - gerade auch in der persönlichen Zusammenarbeit.

Selbstverantwortung

Selbstverantwortung und Autonomie sind wichtig.
Du lernst, für Dich selbst und Deinen Erfolg Verantwortung zu übernehmen und unabhängiger von den Umständen verantwortungsvoll "die bester Version von dir selbst" zu sein.

Nachhaltigkeit

Unsere Zusammenarbeit soll von Nachhaltigkeit geprägt sein.
Mir ist wichtig, dass du Methoden beherrschen lernst, mit denen du dauerhaft deinen Erfolg und deine Leistung optimieren kannst.

Mit mir ist Dein Erfolg dauerhaft.

Interesse

Eine meiner stärksten Motivatoren ist, stets Neues dazu zu lernen - sei es, neue Sportarten oder wie ich dir zukünftig immer besser weiter helfen kann.

Das ermöglicht mir, stets hohe Qualität und hilfreichere Inputs für Dich zu liefern.

Wie können wir zusammenarbeiten?

1. Lerne mich kennen

Wenn du diese Seite bis hier hin gelesen hast, dann weißt du schon ein wenig über mich.

Um über Neuigkeiten informiert zu werden, abonniere einfach den Newsletter.

2. Online Mentaltrainings

In online Mentaltrainings kannst du einen Eindruck von mir und meinen Fähigkeiten erhalten - und selbst lernen, wie du dich mental verbessern kannst.

Klicke hier für eine Übersicht über die online Mentaltrainings.

3. Mentaltraining und Coaching "in echt"

Du willst an speziellen Themen deiner Leistung arbeiten? Dann buche ein individuelles Mentaltraining oder Coaching.
In einem persönlichen Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, was möglich ist und wie wir zusammenarbeiten.

Hier kannst du ein persönliches Erstgespräch buchen.

Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen