Blog-Artikel

Der Titel klingt nach einem unhaltbaren Versprechen, ich weiß. Doch wenn du dir deine frustvollen Themen einmal anschaust, so wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in die Sollte-Falle getappt sein.

Die Sollte-Falle ist nichts anderes als der Denkfehler, dass ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie und die Welt anders sein sollten, als sie sind.

Negative Gedanken. Negatives Denken. Zweifeln und Grübeln. Ja, Menschen können so etwas. Mal ein schlechter Gedanke färbt die Welt noch nicht dunkel. Interessant wird es, wenn man häufiger negative Gedanken denkt. Wenn man in eine Abwärtsspirale gelangt, das Negativ-Domino spielt, die vorgestellte Hauptrolle in einem Drama oder einer Tragödie ist.

Was kann man tun, um mental zu trainieren, wenn es mit dem normalen Training nicht funktioniert? Warum auch immer. Aktuell grassiert das Coronavirus und viele sind dazu aufgefordert zuhause zu bleiben. Doch auch bei Verletzungen oder langen Pausen kann es sinnvoll sein, weiterhin mental zu traini...

In diesem Video lernst du mit 3 Bällen zu jonglieren. Viel Freude!

Konzentration sowie Aufmerksamkeitslenkung sind etwas, das man als Präzisionssportler benötigt und automatisch mittrainiert.

Wie schnell fühlt man sich abgelenkt, gestört oder einfach nur unkonzentriert. Die Gedanken des Tages schwirren noch im Kopf herum, es herrscht drumherum eine Geräuschkuliss...

Es gibt Dinge im Leben, die man nicht ändern kann. Eine einfache Lösung ist, sich darüber aufzuregen oder zu leiden. Das machts nicht besser, aber man ist beschäftigt, kann sich so richtig "im Dreck suhlen" und seine Opfermentalität trainieren. Ok, das klingt böse, aber tatsächlich fällt mir nic...